ADAC Sportleitertagung 2013

 

Die Sportleitertagung 2013 wurde am 19.01.2013 im Fahrsicherheitszentrum in Schlüsselfeld abgehalten.

 

Die Begrüßung und Jahresrückblick erfolgte durch den Sportleiter Herrn Lang.

Dieser bedankte sich für die langjährige Zusammenarbeit, da er altersbedingt dieses Jahr in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Die derzeit bekannten möglichen Nachfolger bat er um eine kurze Vorstellung; in alphabetischer Reihenfolge: Herr Haubner; Herr Schott und Herr Tomaka.

 

Anschließend folgte ein sehr informativer Vortrag der Polizei über Veranstaltungssicherheit und wie künftig, vorerst in Oberfranken, die Genehmigungen für Motorsportveranstaltungen abgeändert ablaufen. Hier ist Oberfranken sozusagen das Pilotprojekt, das dann letztendlich auf alle Regierungsbezirke in Bayern ausgeweitet werden wird. Bleibt zu hoffen, dass dort dann ebenso qualifiziertes Personal mit diesen Aufgaben betraut wird.

 

Dann folgten die Gesprächsrunden in den verschiedenen Workshops.

 

Hier kann ich nur über die Slalomgruppe berichten, in der ich anwesend war.

 

Für die Fahrer ergeben sich kaum Änderungen

 

 

Alle weiteren Punkte, die besprochen wurden, betreffen nur die Veranstalter, Sicherheit, Termine etc.

 

Eine aktuelle Veranstaltungsterminliste wurde nicht verteilt. Sobald vorhanden, wird sie von Gabi auf der ACS - Homepage eingestellt und regelmäßig überarbeitet.

 

Nach der Mittagspause folgte dann wieder eine Zusammenkunft aller, in der die Ergebnisse und Fragen über die einzelnen Workshops bekannt gegeben bzw. beantwortet wurden.

 

Sobald mir neue Informationen, Listen oder Vordrucke zugesandt werden, verteile ich diese an Euch.

 

Ich wünsche allen Aktiven eine erfolgreiche und vor allem unfallfreie Saison 2013.

 

Euer Sportleiter  Jürgen